Bodega Cingles Blaus

In der Mitte des Priorat liegt ein Weinberg, wie so viele hier, beladen mit Geschichten.

In Cornudella, im Monsant-Massiv, auf dem Anwesen „Mas de les Moreres“ liegt das Weingut von Cingles Blaus.

Gestartet als Projekt zweier Weinliebhaber von den Brüdern Jordi und Josep (Pep) Busquet, die die Weinberge aus altem Familienbesitz und Tradition weiter führen und neues Leben einhauchen möchten.

Anfang 2000 kam Magi Baget, Techniker und Partner der Kellerei, hinzu .

2004 wurde eine Vereinbarung getroffen das Landhaus in eine Kellerei zu konvertieren.

„Wir hatten den Raum, Land-, und er brauchte einen Ort, um zu erweitern“ sagte Josep ( Pep) Busquets

Önologe ist Eloi Mila, Sohn von Joan Mila Mallofre.

Inhaber/Önolge von Mas Comtal und einer der bekanntesten Weinanbauer Spaniens.

 

Erklärtes Ziel von Cingles Blaus ist es Weine zu kreieren die täglich getrunken werden können

Um dieses Ziel zu erreichen werden zwei Strategien verfolgt:

Weine mit sauberen Aromen kreieren

und

neue Technologien nutzen um mit den Weintrinkern in aller Welt in Kontakt zu treten.